Dokumentarfilm

Yves' Versprechen

Yves hat Kamerun vor acht Jahren verlassen, hat es in Europa aber nicht geschafft, sich eine Existenz aufzubauen und die Erwartungen seiner Familie zu erfüllen. Regisseurin Melanie Gärtner kehrt erstmals mit Videobotschaften von Yves zur Familie nach Kamerun zurück.

Coming of Age

Für vier Jugendliche aus einem abgelegenen Berdorf in Lesothto steht eine Entscheidung an: werden sie den Weg ihrer Eltern einschlagen und Viehzüchter werden oder mit dem Besuch einer höheren Schule ihre Heimat vielleicht für immer verlassen.

Danke für den Regen

In einem Videotagebuch hält der kenianische Bauer Kisilu Musya über einige Jahre hinweg die verheerenden Folgen des Klimawandels für sich und seine Familie, aber auch die Bäuerinnen und Bauern seiner Region in Bildern fest. Sein Besuch bei der Pariser Weltklimakonferenz ist ernüchternd, eröffnet aber auch neue Perspektiven.

Seiten

RSS - Dokumentarfilm abonnieren